Freitag, 6. November 2009

Neuzugang...


...gestern ist es angekommen- mein neues Objektiv. Es ist ein 60er Makro von Canon und mein erstes "lichtstarkes" Objektiv mit Festbrennweite.
Wir beide müssen erstmal ein wenig warm werden. Fototechnisch bin ich ja noch sehr lernbedürftig...

Kommentare:

  1. Fototechnisch bin ich ja noch sehr lernbedürftig... Fishing for compliments? ;)
    Die Hortensie hat sich über deine Fotokünste sicher nicht beschwert. Hach, so ein Spielzeug hätte ich auch gerne!
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Öhm- ja, nix gegen Komplimente, aber es ist einfach eine Tatsache... Ich blicke die komplexen Zusammenhänge, die für ein gutes Foto nötig sind, einfach noch nicht. Bei mir sind es eher Glückstreffer, die dann vorzeigbar sind.
    Jedenfalls habe ich schon jetzt bemerkt, dass das neue Objektiv nicht bedeutet: Draufhalten und nettes Foto ;)Ich produziere jedenfalls reichlich Ausschuss. Ist ja ein Vorteil beim digitalen Fotografieren- man kann gleich schauen, wie sich bestimmte Faktoren aufs Bild auswirken und "Gruselbilder" per Klick von der Festplatte wischen.

    AntwortenLöschen
  3. Och, es gibt aber genau wie beim Nähen genügend Leute, die zwar eine wunderschöne und teure Ausrüstung besitzen, aber einfach kein Auge für Motive haben.
    Die machen dann Fotos, die gähnend langweilig sind oder wo einfach die Komposition Mist ist. Und das immer.. und dann sehen sie es noch nicht mal.
    Mein Schwager schleppt schon mal gerne sein Stativ! mit... und seine Fotos sind grauenvoll.
    Vielleicht gehörst du zu den Leuten, die grundsätzlich schon mal ein Motiv "sehen". Ob das dann immer direkt eine Topaufnahme wird, ist ja nicht unbedingt gesagt. ;)
    Wie beim Nähen.. trennen müssen auch die Profis!
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo bin auch da!

    Dem Bild ist ja nichts mehr hinzuzufügen.....

    Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. *freu*
    Endlich nicht mehr nur stille Mitleserin- wie schön! ;)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!