Montag, 1. Februar 2010

Februar Projekt 12/12 "Ufo- Vollendung"

Prompt schon das erste Teil für den Februar.
Und dann gleich noch einen Rock, obwohl der Winter uns weiterhin fest in Händen hält.
Das Model ist aus einer Easy Fashion- ein ganz simpler Rock in schrägem Fadenlauf. Vorderrock und Hinterrock sind identisch, die Abnäher sitzen in der Seitennaht auf Höhe Beckenknochen. Nahtreißer in der Seite. Der Rock lag als UfO (UnfertigesObjekt) schon eine halbe Ewigkeit hier rum- ich hatte immer Ausreden, ihn nicht fertig zu machen. Erst fehlte der Reißer, dann das Futter und dann die Lust.
Doch nun ein Herz gefasst- passenden Nahtreißer hatte ich sogar noch. Als Futter habe ich das geringste Übel aus der Futterkiste genommen- passt von der Farbe gerade so. Doch leider entdeckte am Ende ein Loch im zugeschnittenen Futterrock *grumpf*. Um nochmal neu zu schneiden, hatte ich nicht genug Stoff (und auch keinerlei Motivation), also habe ich die Panne mit etwas Vlieseline überbügelt. Müsste ausreichen und ist später eh unsichtbar.
Als krönenden Abschluss habe ich den Rock dann per Hand gesäumt- der silbrig glänzende Stoff  hat das verdient, er fällt so schön. Übrigens- bei mir sitzt die obere Kante kurz unter der Taille- die Puppe auf dem Foto ist ein Magermodel- bei ihr ist es sehr hüftig.

Kommentare:

  1. Mensch, Du legst ja ein Tempo vor. Ich habe heute nur ein bisschen am Schlafsack genäht. Ohne RV komme ich aber wirklich nicht weiter, also morgen ab zu Karstadt :) (liegt neben der Bushaltestelle) oder zu "der Stoff", je nachdem wieviel Zeit da ist. Irgendwann wird auch das Eiswetter SH aus dem Griff lassen und ich treffe mich ENDLICH wieder zum Nähen und dann wird meine Umstandsgaderobe in Angriff genommen (oder wenn der Schlafsack fertig ist ;) je nachdem was zuerst passiert)

    AntwortenLöschen
  2. Ich staune auch ... und bin gespannt, was man noch von Dir zu sehen bekommt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte den Rock gerne mal anfummeln... glänzt ja wirklich traumhaft!
    (Du unterstützt Magermodels? Pfui. Gib der Dame mal was zu Essen...!) ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag glänzend! DER fällt aber schön!
    Sieht das aus wie ein schräger Fadenlauf?

    Dann mache ich mich jetzt auch mal an 2/12...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!