Freitag, 13. August 2010

Friday five, am Freitag den 13.

Es wird Zeit, hier endlich mal wieder fünf Fragen zu stellen und neugierig auf Eure Antworten zu warten.
Diesmal geht es bunt zu...
  1. Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Sie ist schwarz- eine Fiskars-Schere, die gut in der Hand liegt. Meine geliebte Kress-Akkuschere war Lila- aber die hat ärgerlicherweise den Geist aufgegeben

  2. Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    Das ist bei mir recht ausgewogen- komischerweise auch viel Grün und Rot, obwohl ich selten Sachen in diesen Farben nähe. Kommt wohl daher, dass ich auch mal Kilopakete mit Garn bei Folhoffer bestellt habe. Aber so ist man für jeden (Näh)Fall gut gerüstet.

  3. Dein Nähköfferchen ist ...?
    Öde beige... Es ist ein Curver-Kunststoffnähkoffer. Ich habe ihn recht selten im Einsatz.
    Schön ist er nicht, aber praktisch, wenn man Nähkram transportieren muss.

  4. Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Ja, ein wenig. Es ist weiß mit glänzenden dunkelblauen Teilen. Sieht schick aus und macht beim Bügeln gute Laune

  5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    SCHWARZ (aber ich mag auch grau in allen Varianten und dunkelblau)
    Und ich mag auch bunte Farben und habe sogar ein pflaumefarbenes Laptop...

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Antworten werden bei mir ziehmlich eintönig, fürchte ich.

    1. Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Habe diverse, bis auf eine von Fiskars, da ist der Griff orange, sind alle schwarz.

    2. Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    schwarz, gefolgt von weiss und lila

    3. Dein Nähköfferchen ist ...?
    Ein Werkzeugkoffer XXL, natürlich auch schwarz, mit roten Verschlüssen.

    4. Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Jo, weiss mit blauem durchsichtigem Wassertank.

    5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    *trommelwirbel*
    schwarz dicht gefolgt von lila
    (und ja, vernähen tue ich manchmal auch andere Farben)

    AntwortenLöschen
  2. Dann will ich auch mal...
    1 - Stoffschere von Prym, blauer Griff
    2 - schwarz, paßt zu allem :-)
    3 - nicht vorhanden, mein Kram lagert neben der Nähmaschine oder in Kartons
    4 - weiß-pink (war aber nciht der Kaufgrund)
    5 - Öhm, nur eine? Dann lila. Petrol ist auch nicht schlecht. Und ein bißchen schwarz dazu geht immer :-)

    AntwortenLöschen
  3. # Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Blau-schwarz: die war mal bei so einer Designerbox von burda dabei...

    # Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    Beige und grün. Beides auch noch Reste aus so einem Folhoffer-kg-Paket. Gibt es die eigentlich noch?

    # Dein Nähköfferchen ist ...?
    Blau. AUch von Curver. Ist viel im Einsatz, da ich ja doch öfters mit meiner Freundin nähe ;) und da müssen ja die Sachen alle mit.

    # Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Nicht wirklich. Das Ding ist ja doch aus Metall und ziemlich schwer (gehört zum Dampfdruckreiniger, den ich nur dafür gekauft habe. Das Bügeleisen war bei ebay ein "Fehlkauf" und ich musste den Reiniger dann auch dort ersteigern. War aber für das Gewicht dann doch ein Schnapp ;) Es gibt aber einen roten Regler und einen Korkgriff. Also doch ein bisschen Farbe!

    # Was ist Deine Lieblingsfarbe?

    Mmmhh, ich mag Blau und Lila! Trage aber viel rosa (nicht so viel wie andere, aber doch viel ;) ), was aber daran liegt, dass ich die Farbe gut tragen kann ;)

    AntwortenLöschen
  4. 1. Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Meine Stoffschere ist ganz "metallicfarben"
    2. Die meisten Garnrollen hast Du in welcher Farbe?
    Schwarze und braune Garnrollen überwiegen in meinem Bestand.
    3. Dein Nähköfferchen ist?
    Ganz einfach "Naturplastik" mit hellblau, war mal vom Aldi. Ist aber OK für zum transportieren.
    4. Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Was man als farbig bezeichnen kann, ein handelsübliches - weiß mit hellblau- und ja, ach beinahe vergessen, wenn es an ist hat es glelbes Lichtlein ....grins....
    5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    Überwiegend braun, aber auch schwarz und im Moment gefällt mir auch lila sehr gut. Ab und zu mal bunt.

    AntwortenLöschen
  5. 1. Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Welche? Meine solide Geerbte war mal schwarz, allerdings blättert ob des Alters die Farbe ein wenig.
    Die andere Schere ist weiß mit Blümchen!

    2. Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    Ich schätze mal blau und türkis. Wobei Lila-und Pinktöne auch gut vertreten sind.

    3. Dein Nähköfferchen ist ...?
    Habe ich keins!

    4. Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Es ist rosa... war mal ein Angebot bezüglich der Brustkrebshilfe und deren Farbe ist halt rosa.
    Jetzt warte ich auf meine erste Dampfbügelstation und die ist weiß und graublau.

    5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    Blau? Meistens.. und Türkis. Meine Sommerfarben. :D Im Winter dann Beerentöne.
    Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. 1. Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Rot.

    2. Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    Wenn ich von Grundfarben ausgehe, dann halten sich wohl blau und grün in diversen Sättigungsstufen die Waage.

    3. Dein Nähköfferchen ist ...?
    Hab keinen. Nur ein blaues Nähtäschchen.

    4. Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Weiss mit blau-grün-grauem durchsichtigem Wassertank.

    5. Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    Blau ... und Beerenfarben ... und schwarz.

    AntwortenLöschen
  7. 1.Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    ROOOOOOOSAAAAAAAA
    Rollcut: ROOOOOOSAAAAAA
    Stickschere: ROOOOOOOOSAAAAAAAA

    2.Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    *SCHRECK* 18 (Sprich Achtzehn!!!) BLAU/Schwarz und nur 4 rosa.....

    3.Dein Nähköfferchen ist ...?
    leider nicht rosa, freundliches hellgrün von rotho

    4.Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Ja, auch ein wenig. Es ist weiß mit einem gaaaanz hellblauen Wassertank. Aber es gibt auch welche in roooosaaaaa.... *lechz*

    5.Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    Welche Frage! ROOOOOOOOOOOOOOOOOSAAAAAAAAA.
    Aber ich mag auch Rot und alles Karierte und Blümchen.

    AntwortenLöschen
  8. 1 Welche Farbe hat der Griff Deiner Stoffschere?
    Standard-Prym-Lila. ;)

    2 Die meisten Garnrollen hast Du von welchem Farbton?
    Schwarz. (Oh wunder. ;) )

    3 Dein Nähköfferchen ist ...?
    ... tatsächlich rosa. Mit einem Aufdruck von Manhattens Skyline und Holly Golightley drauf... (Im Original waren da mal zwei Espressotassen drin.)

    4 Ist Dein Bügeleisen farbig?
    Ähm. Ist Blaugrau tatsächlich eine Farbe? ;)

    5 Was ist Deine Lieblingsfarbe?
    Neben Schwarz mag ich auch Dunkelrot, Gelb, Graurosa, Flaschengrün, Lila und Violett.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!