Donnerstag, 16. September 2010

Zweifinger-Adlersuchsystem

Mit der Zeit tippt man ja so einiges an Zeichen auf der Tastatur. Und man eignet sich irgendwann sein ganz persönliches Tippsystem an. Das geht durchaus flott, aber es ist nicht wirklich das "Gelbe vom Ei".
Ich habe immer neidisch bei Leuten geschaut, die ganz entspannt- ohne einen Blick auf die Tastatur zu werfen- in Gedankengeschwindigkeit Texte tippen können. Diese Leute hatten das Glück, dass sie das 10-Fingersystem gelernt haben/ beherrschen.
Jetzt habe ich zufällig ein kleines Programm gefunden und nun geht es meiner alten Art zu schreiben endlich an den Kragen...Ich bin zwar noch am Anfang, aber das Üben macht wirklich Spaß. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Lust, vom Adler zum Profitipper zu werden: TIPP 10 Tipptrainer

Kommentare:

  1. Ja, das ist schon total praktisch, auch wenn ich es total sinnbefreit fand, in der Schule eine Arbeit am PC zu tippen. Am PC kann man doch die Fehler jederzeit wieder berichtigen. Wir hatten nachher alle eine 1....

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, das ist wirklich sehr praktisch. Ich habs sogar noch mit einer richtigen Schreibmaschine gelernt. Bei der waren die Buchstaben auch nicht auf der Tastatur zu sehen, da die extra für den Kurs waren.
    Bisher waren die Leute immer irritiert wenn ich sie angeschaut habe und nebenher getippt habe XD
    Ich finde es total super, dass du dir das mit dem Programm selber beibringst. Du wirst es nicht bereuen, es lohnt sich wirklich so tippen zu können (und am Ende mehr Anschläge als jede Arzthelferin oder die ein oder andere Sekretärin zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klavierunterricht... 10 Jahre lang, das ist ein tolles Tipptraining.
    Zwei Finger habe ich nie genommen, aber alle 10 nehme ich dann auch wieder nicht. Irgendwie so dazwischen. ;)
    Zwar nicht so schnell wie eine professionelle Tipperin, aber für den Hausgebrauch reichts.

    AntwortenLöschen
  4. Viel Erfolg!
    Ich habe damals im Schreibmaschinenunterricht nicht so gut aufgepaßt (und auch die Hausaufgaben daheim am PC gemacht), sodaß ich statistisch gesehen nur mit 8 Fingern halbblind schreibe.
    Wenn's sein muß, geht es schnell, meistens nicht ...
    Die Einfinger-Tipper gucken dann immer, besonders, wenn ich an ihren Laptops sitze, weil meiner nicht dabei ist -- "iiih, die macht mir den Laptop kaputt, wenn die so schnell schreibt" :D

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!