Freitag, 29. Oktober 2010

Digital Scrapbooking

Wenn das Wetter nicht zu Fotoausflügen einlädt und das aktuelle Nähprojekt einen auch nicht hinter die Nähmschine lockt, dann spielt man halt ein wenig am Computer...
Ich versuche ja schon länger einen Weg zu schönen Fotocollagen zu finden. Das brachte mir sogar einen MiniMac ins Haus- ein betagtes Model, das leider bei aufwändigeren Rechenleistungen regelmäßig schlappmacht. Und die Überlegung, mir doch wieder Picasa auf mein Laptop zu holen, gab ich schnell wieder auf, da mir an dem Programm einige wichtige Funktionen und Möglichkeiten fehlen.
Aber ich habe ja mein Photoshop Elements 7 und es stellt sich heraus, dass es damit ganz tolle Wege zu Fotocollagen gibt.
Und hier nun zum Wochenende meine erste kleine Spielerei. Passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber macht mir Lust auf mehr...

Kommentare:

  1. Wunderschön diese Collage mit den Hortensien, ich mag sie unheimlich gerne.

    Schönes sonniges Wochenende

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Aber ja doch - das ist ja richtig gelungen!! Glückwunsch!
    Ich faule Socke begnüge mich ja immer noch mit Picasa...

    Mehr davon!

    Liebe Grüße
    Anja

    mmmmhhhh.... mit den Farben noch dabei... sehr schön.... DAS geht in Picasa mal gar nicht....obwohl.... als Hintergrund und dann über Collage.... mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!