Mittwoch, 10. November 2010

Findungsphase

Bitte keinen Schreck bekommen...
Ihr seid immer noch richtig bei "Suo ergo sum.- Ich nähe, also bin ich."
Es hatte mich ja gestört, dass die eingebundenen Filme nicht voll in das Layout passten und so habe ich ein wenig am Design der Seite gespielt. Ob das nun so bleibt wird sich zeigen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könnt, was Euch gefällt/stört. Ob die Schrift gut lesbar ist, die Anordnung der Seitenleisten rechts und links eher verwirrt etc.
Mein Ziel ist es, den Blog recht neutral zu halten- daher auch das "freundliche" Grau *g*
Das Seitenlayout soll ja nur den Rahmen für die Beiträge und Bilder bieten.

Kommentare:

  1. hmm. rechts und links find ich verwirrend. mag aber auch gewöhnungssache sein.

    insgesamt finde ich den blog jetzt aber sehr erschlagend, von der schriftgröße her...(was aber auch an linux liegen kann... irgendwie werden die seiten generell hier anders dargestellt)

    AntwortenLöschen
  2. Schrift ist größer als vorher, aber ich find das Layout so gut.
    Lediglich die Blogliste find ich etwas erschlagend, so mittendrin. Aber das ist Geschmackssache.

    Übersichtsmäßig hab ich keine Probleme, ich mag ja zwei Seitenleisten lieber als eine, weil man die dann doch auch besser "sortieren" kann.

    Du bringst uns aber schon noch ein schönes Headerbild, oder? :)
    So ganz ohne wär's dann doch ein bissel arg grau-in-grau!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die Schrift der Beiträge ist recht groß- teste ich mal ne Nummer kleiner. Hatte sie größer gewählt, damit sie als "Hauptsache" besser im Blick ist.
    HeaderBild ist doch Ehrensache- aber ich wollte halt erstmal den Rest für mich richtig haben.
    Ich mag ja grau gerne- aber trist soll es ja nicht werden...

    Dann werkel ich mal...

    AntwortenLöschen
  4. Huch...
    die beiden Seitenleisten find ich gut, das macht das ganze übersichtlicher. Ich hab nur immer ein Problem mit Serifen-Schriften, die find ich schlecht lesbar :( Da gehören Times und Courier dazu. Ich les lieber Schriften, die ohne Serifen auskommen (arial bspw.), ist für mich persönlich einfach angenehmer. Nix für ungut :)
    Und über ein Header-Bildchen würde ich mich auch freuen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schon sehr puristisch ( aber ich bin halt eine Kitschtante. ;) ) und die Farben sind... zurückhaltend. Ein bisschen blass das Ganze. Auch wenn ich weiß, dass du grau liebst. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ups..., ich war erst erschrocken was kommt denn nun, aber als ich einmal studiert hatte, fand ich es gut. Die Schrift ist für mich OK und rechts und links find ich auch besser. Klar, das ganze wirkt nun schon etwas blass, wer Dich kennt kann es nachvollziehen, aber.....

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass Ihr alle Feedback gebt :) Danke

    @Schrift: Ist ein Versuch- vorher hatte ich Times New Roman. Mal sehen, ob ich da wieder lande (ist allerdings auch mit Serifen)
    Nun habe ich mal LinkWithin zugefügt. Das find eich bei SewMad immer so toll. aber das Ergebnis in meinem Blog enttäuscht ein wenig. Das zeigt nur so wenig verschiedene Seiten- ich hatte gehofft, es "stöbert" auch in wirklich alten Beiträgen...

    AntwortenLöschen
  8. So, nun doch ein wenig "blöh".
    Sogar Göga fand die grau/weiß Variante zu öde...

    AntwortenLöschen
  9. LinkWithin braucht eine ganze Weile, bis es *wirklich* auch die alten Beiträge erfaßt hat.
    Ich glaub, das waren 24 Stunden oder so... steht aber irgendwo auch mit dabei, ich find's bloß jetzt nicht.

    Blöh find ich übrigens nicht so prickelig, aber ich mag ja blöh an sich nicht.
    Grün.
    Also, an GRÜN könnte ich mich gewöhnen ;)
    *duckundrennweg*

    Wie breit is'n eigentlich Dein Posting-Bereich?
    Ist doch breiter als Standardmäßig von Blogger vorgegeben, right?

    AntwortenLöschen
  10. Ha- grün hatte ich auch probiert. Sah auch schick aus- frühlingsfrisch. Aber ich mag halt Blau (und grau und SCHWARZ- aber Schwarz wollte ich den Blog dann doch nicht machen...)
    Mal sehen, ob ich noch eine Textur verwende, obwohl ich es schlicht schon mag.

    Ich habe den Postingbereich verbreitert- das kann man bei Design- Vorlagen-Design- Layout- dann Breite anpassen. Da finden sich Schieberegler.

    Das mit LinkWithin beruhigt mich ja nun ein wenig. So wie jetzt(also immer auf die fünf gleichen Beiträge verweisend)ist es ja witzlos.

    AntwortenLöschen
  11. Also ICH finde blöh toll! :D Grün wäre aber sicher auch schön.
    Und irgendwie fehlt mir doch ein schöner Header... muss ja nicht kitschig sein. ;)

    AntwortenLöschen
  12. ...aber einen Header gab es vorher doch auch nicht...
    Dennoch finde ich das neue Design seeeehr schlicht...mir ist es "obenrum" ein bisschen zu wuselig; alle Schriften sehen auf den ersten Blick gleich groß aus, und ich finde es - nur oben - irgendwie sehr voll und unübersichtlich.
    Vielleicht sind es auch die beiden ungewohnten Seitenstreifen...

    Gute Nacht!
    LG Deine ANja

    AntwortenLöschen
  13. Kleiner Nachtrag.... ich fand die alte Version schöner... :)

    AntwortenLöschen
  14. Also, DIE Version jetzt finde ich wirklich schick! Schöner, schlichter Header, gut lesbar.. super! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Da schließe ich mich Kerstin an, sehr schick mit dem "blöh", so kann es gerne bleiben. Und danke für die serifenlose Schrift *umärmel*!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!