Sonntag, 12. Dezember 2010

Unverhofft kommt oft...

Ich muss mal ein wenig jammern zum 3. Advent...
Gestern Abend hat meine Stickmaschine einfach beschlossen, die Disketten mit den Stickdaten nicht mehr lesen zu können. Das Floppylaufwerk mag nicht mehr. Und das, wo ich ganz frisch tolle Motive bei Urban Threads gekauft hatte...
Ja, ich weiß- diese Technik ist eh veraltet, aber meine Maschine muss man eben damit füttern.Und sie hat es ja auch immer brav getan und schön gestickt.
Nun muss sie nach sieben Jahren in die Werkstatt- wobei ich wirklich nicht weiß, wem ich das gute Stück anvertrauen kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Welche Werkstatt betüddelt liebevoll Brothermaschinen?

Kommentare:

  1. Fadenwerk in Kiel macht Brother und hat ne eigene Werkstadt.
    Aber ich fürchte, daß wird dir zu weit sein.

    AntwortenLöschen
  2. Hm- Kiel wäre mir nicht zu weit und ich könnte sogar in der Filiale hier in FL abgeben... Aber ich habe leider schon zwei sehr negative Berichte im Bekanntenkreis, was die Reparaturleistung von dort anging.

    AntwortenLöschen
  3. Jaja- unverhofft kommt oft.
    Ich hatte den Laufwerkschlitz ja bereits ausgesaugt, bis ich vorhin dann ganz genervt reingepustet habe...
    Schwupp- die Diskette wurde gelesen. Ich konnte also tatsächlich noch ein Geschenk fertig machen. Leider verließ mich dann das Glück wieder- der nächste Versuch scheiterte.
    Nun freue ich mich zwar sehr, dass ich die Kleinigkeit noch hinbekommen habe, aber bin doppelt traurig, weil die Maschine so schön sticken kann und es jetzt nur wegen des Laufwerkdefektes nicht mehr tut.

    AntwortenLöschen
  4. Öööh, das ist ja nu richtig gemein.

    AntwortenLöschen
  5. mmhh, ich hätte auch Fadenwerk vorgeschlagen. Meine Freundin hat ihre Bernina da reparieren lassen und das war o.k. Oder das Nähmaschinenhaus in HH, aber das ist ja noch weiter....

    AntwortenLöschen
  6. Marlene hatte Dir doch die Adresse von dem Laden in Kiel gegeben - für meine Husqvarna....vielleicht machen die ja auch Brother..... nur sone Idee....

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!