Dienstag, 23. März 2010

Die Cachersaison startet endlich wieder richtig

Meine Familie und ich sind ja begeisterte Geocacher und endlich lässt der Frühling zu, dass man wieder vermehrt auf Schatzjagd gehen kann.
Heute war ich gleich nach dem Frühstück los- bin auch fündig geworden und wurde zudem mit reizvollerLandschaft und dem Bewusstsein belohnt, dass wir hier in einer wirklich schönen Ecke leben.

Hier noch ein zarter Frühlingsgruß- der Norden muss ja immer länger drauf warten...

Sonntag, 21. März 2010

Frühling auf der Fensterbank

Gestern war laut Kalender Frühlingsanfang...
Draußen sind die Anfänge noch ganz zart- aber auf der Fensterbank hat der Frühling Vorsprung.

Dienstag, 16. März 2010

Projekt 12-12 bringt Farbe ins Spiel

Wird Zeit, dass ich meine März-Werke für das Projekt ein wenig sortiere...
  • dunkelgraue Wollhose (leichtes Mischgwebe) nach meinem Lieblingsschnitt
  • die gleiche Hose nochmal in hellgrau-meliertem Leinen/Viskose (womit ich diese Hose nun in sechs Varianten im Schrank hängen habe...)
  • Langmantel aus schwarzem feinen Ramie (Schnitt Pattern Company 04-181)
  • Leinenbluse nach Simplicity 7309 in Fuchsia
Die Bluse hängt derzeit noch als Muster im Laden. Leider werde ich sie nochmal ein wenig ändern müssen, denn oben ist sie mir zu weit. Aber bis die Temperaturen das Tragen zulassen, dauert eh noch ein wenig. Die anderen Teile sind schon in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden damit. Vor allem der Mantel hat es mir angetan und könnte zum neuen Leiblingsteil werden.

Foto habe ich erstmal nur von der farbenfrohen Bluse, der Rest folgt.

Freitag, 12. März 2010

Es taut...

Nachdem letzte Woche der Winter nochmal zugeschlagen hat, scheint sich nun endlich der Frühling zu nähern. Zwar liegen hier noch Schnee-und Eisschichten- jedoch sieht man auch vereinzelt schon freigetaute Stellen und einen Hauch von Grün...

















Ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul- was aber nicht bedeutet, dass ich nicht fleißig war. Ich habe einiges an Alltagsgarderobe für Projekt 12-12 genäht- die (Beweis)Fotos folgen noch.
Dann habe ich spannenden Neuzuwachs bekommen. Ich habe nach langem Zögern nun meine "Madam"- eine neue Spiegelreflex. Mehr Komfort und mehr zu schleppen *g*