Dienstag, 1. März 2011

Schöne Spielerei für PSE


Soeben auf dem Coffeeshop- Blog von Rita entdeckt und gleich mal gespielt :)
Eine wunderbare .psd Vorlage, mit der man spielend leicht perfekt passende Farbfelder für sein Foto zaubern kann. Lieben Dank an Rita für das ColorBar.psd Template (und natürlich auch für die anderen großartigen Dinge auf ihrem Blog) !

Achtung- Suchtgefahr!

Und hier noch eines nachgereicht...






...

Kommentare:

  1. Danke! Es ist schön. ♥ Rita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ausgesprochen gute Idee. Muss ich mir merken, danke für den Tip :)

    Zelde

    AntwortenLöschen
  3. ich übe das mit dem fotografieren noch und bin echt dankbar für jeden tip.susanne

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL!!

    ich liebe die coffeeshop seite - die ist SUPERtoll!

    habs auch grad versucht, nur leider schaff ich es nur, das foto einzufügen, jedoch nicht die farben einzufügen... buhu... kannst du mir vielleicht helfen??


    lg nora

    AntwortenLöschen
  5. Also: Hast Du PSE? Damit arbeite ich und mache es so:
    Ich öffne die .psd Datei. Füge das gewünschte Bild ein und dann gehe ich rechts zu dem Fenster "Ebenen" und mache Doppelklick bei einer der "Ebenenminiatur" Dann bekomme ich das Fenster "Volltonfarbe auswählen" und wenn ich mit dem Cursor über das Bild gehe, erscheint die Pipette. Ich wähle und wenn ich mit der Farbe zufrieden bin, O.K. und zur nächsten "Ebenenminiatur".

    AntwortenLöschen
  6. ma, jö, jetzt hab ich`s!!! DANKESCHÖN!! ich hab das falsche "eckerl" immer angeklickt - das gesamte feld - darum hat sich nix getan - JETZT hab ich`s!
    danke für deine hilfe!!

    wenn du noch fragen wegen des reflektors hast oder ein bild davon sehen willst, mailst mich an, ok?! :-)

    danke!!
    nora

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!