Mittwoch, 16. März 2011

Übungen

Das Ergebnis einer kleinen morgendlichen Übungseinheit mit Photoshop Elements...

Willkürlich ein Foto aus dem Archiv und dann mit Brushes, diversen Möglichkeiten der Ebenen etc. gekämpft. Gekämpft, weil Tastenkürzel/Grafiktablettfunktionen erst erkundet werden müssen. Was man sich da alles merken muss... *ächz* Aber Spaß macht es trotzdem!

Und nun brav den Rechner aus und an die Schere. Zum aktuellen NähProjekt berichte ich später mehr.



...

Kommentare:

  1. Toll, hast Du ein Grafiktablett dazu oder wie hast Du das gemacht? Ich mache deshalb extra nächsten Samstag einen CorelDraw Kurs und Du hast das mit Elements gemacht? Ich sollte wohl doch mehr üben oder die Anleitung besser lesen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein Grafiktablett- aber das ist nur zur Arbeitserleichterung. Das hätte man auch mit der Maus machen können.
    Diese netten Blätter sind nicht mit dem Stift auf dem Tablett gemalt, sondern mit fertigen Brushes "aufgestempelt".
    Bei meinem Bamboo war CorelPainter Essentials und
    Art Rage Studio Pro dabei- damit muss ich mich auch noch mal beschäftigen *seufz*

    CorelDraw ist ja ne ganz andere Hausnummer...Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kurs- da tun sich bestimmt Unmengen kreative Möglichkeiten auf!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!