Montag, 18. Juli 2011

Schon gelöst...

Das ging ja fix, aber das überrascht mich nicht wirklich ;)

Es ist also die Treppe bei Schloß Moritzburg- besser gesagt eine Treppe beim Schloss. Ob es genau die Filmtreppe ist, weiß ich nicht 100%ig.. Das Schloss weist nämlich eine herrlich symetrische Architektur auf und so befindet sich genau auf der anderen Schloss-Seite noch mal die gleiche Treppe...
Die habe ich natürlich auch abgelichtet- aber sie lag im Schatten


Ganz zufällig habe ich dann doch tatsächlich noch den Schuh meines Prinzen auf der Treppe gefunden... Glücklicherweise ist er nicht geflüchtet und so musste ich für mein persönliches Happy End nicht auf dem Pferd hinterherjagen ;)





...

Kommentare:

  1. Hi hi hi! Der Prinz hat sehr moderne Sportschuhe!!! L.G. Essi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schuh , so ganz anders wie ich mir ein Schuh vom Prinzen vorstelle" lach"
    Und es sind ELCHE!!!! Weihnachten ist auch nicht mehr weit, du hast recht Wetter paßt auch!!!!
    Im "Herbst "fange ich immer an ELCHE zu nähen.
    Liebe grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Die Außenszenen dieses Films wurden wirklich dort gedreht! Und jedes Jahr findes auch im Jannuar ein Ball dort statt...
    http://www.schloss-moritzburg.de/de/veranstaltungen/kulturkalender/detailseite/event/der_drei_haselnuesse_fuer_aschenbroedel_kostuemball

    Liebe Grüße aus Sachsen!
    Saahre

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!