Mittwoch, 10. August 2011

Ich bin auf der Suche...

...nach eine Quelle.

Ich hätte gerne für meinen neuen (alten) Schreibtisch einen schönen Stuhl.
Beim Stöbern bin ich auf diese Art hier gestoßen:

Bild von www.potterybarn.com

Bild von www.potterybarn.com


Diese Art nennt sich wohl 'swivel desk chair' und die Bildersuche spuckt mit dem Begriff auch viel Interessantes aus. Doch deutschprachig komme ich da leider nicht weiter und habe noch keine (deutsche) Bezugsquelle gefunden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp...




...

Kommentare:

  1. oje, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber der zweite sessel sieht SUPER aus!! hoffe, du wirst bald fündig!

    einen ganz lieben gruß aus österreich!
    nora

    AntwortenLöschen
  2. Die Holzvariante im englischen Stil wird gerne als Bibilotheksstuhl (Library Swivel Chair) bezeichnet. Gute Quellen sind auf englische Möbel spezialisierte Händler. Da gibt's dann neben der ledergespolsterten Edelvariante auch hölzerne wie auf dem unteren Bild.
    Für die Korbvariante brauchst Du aber wohl eine andere Quelle.

    Viele Erfolg wünscht der Wirbelwind

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    der Stuhl sieht TOLL aus ,
    aber helfen kann ich Dir auch nicht!
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. hier vielleicht, auf den seiten 1 und 2:
    http://www.manufactum.de/Kategorie/175248/Sitzmoebel.html

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa- Manufactum hatte meine Mama mir auch gleich einen Link geschickt- da gibt es u.A. einen für gute 1000€ *röchel*
    Aber gleichzeitig mit dem Tipp, kam auch ein Alternativ-Vorschlag von ihr...
    Dazu aber morgen mehr! *freu*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    der Stuhl auf dem oberen Bild sieht ja super aus und würde auch gut sehr gut in Dein Zimmer passen.
    Viel Erfolg.

    Liebe Grüße im Moment aus Hessen
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Schau mal hier http://www.unitedfurniture.eu/index.php?page=shop.browse&category_id=13&option=com_virtuemart&Itemid=35

    Da haben wir unseren Schreibtisch gekauft, ich kann die Qualität und vor allem den Service nur empfehlen!
    Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!