Samstag, 5. November 2011

Herbst-Glück

Am Donnerstag schrieb Alexandra von "WortSchmid" einen ganz großartigen Beitrag zum Monat November.  Und tatsächlich- es gibt sie, die schönen Dinge im November ;)
Für mich war es heute das herrlich gefärbte Laub bei einer Geocachetour. Viel davon noch an den Bäumen- der Nordwind hat es bisher nicht aus den Wipfeln gepustet. Doch auch die Blätter auf dem Boden boten in einen schönen Anblick. Obwohl ich sonst kein so Freund von GELB bin- hier mag ich die Farbe...






...

Kommentare:

  1. Ach, Du Liebe!
    Wie mich das freut! Wie schön, dass Du hier die Liste weiterführst und dazu noch mit so einer wunderschönen Herbstblättercollage. Gerade heute ist mir aufgefallen, wie ungewöhnlich bunt die Blätter dieses Jahr zu sein scheinen. Ganz intensive Färbungen gibt es zu sehen. Vielleicht war das jedes Jahr im November schon so, aber dieses Mal ist es mir auch ganz bewusst geworden und mir geht das Herz auf, wenn ich rundherum schaue.
    Alles Liebe für Dich,
    Alexandra

    PS: Schreibfehler im ersten Kommentar, deshalb habe ich ihn "weggeputzt". Ist schon ein bisschen peinlich für eine WortSchmi(e)din, wenn die Rechtschreibung zu wünschen übrig lässt...;-)

    AntwortenLöschen
  2. So simpel und doch so kraftvoll...
    Und die Collage ist wie immer eine Augenweide! Stimmt! Diesen Herbst ist gerade das Gelb unglaublich mächtig!
    Ich - auch sonst kein Gelbfan - muss dann immer strahlen, da es mich doch in seinen Bann schlägt...

    Danke für den netten Gedanken. Werd mal zu Fr. Wortschmied nachlesen gehen...

    die gelbe
    mole

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch ist wunderschön!
    In meinem Garten stehen u.a. sieben Birken und während alle nur die Arbeit mit den Samen im Frühjahr und dem Laub im Herbst sehen, genieße ich einfach ihre goldenen Blätter. Ich finde es herrlich den Jahreszeitenwechsel in der Natur mitverfolgen zu können und das leuchtende Gelb macht mich auch an einem trüben grauen Tag (wie heute) glücklich!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die bunten Herbstblätter sind einfach nur zum Schwelgen! Und ich finde auch, daß sie in diesem Jahr ganz besonders intensiv leuchten.

    Ganz liebe Herbstgrüße aus Hannover von
    Anja, die es sich jetzt noch ein bisschen im Spa gutgehen lässt... hach.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!