Mittwoch, 21. Dezember 2011

Einmal Lachen, bitte...

Gestern musste ich herzhaft lachen und dann schnell den Fotoapparat holen.
Den Anblick wollte ich Euch nämlich nicht vorenthalten...
Ich backe regelmäßig Brot und mein Backofen leistet mir mit einer speziellen Funktion gute Dienste, den Teig gehen zu lassen. Diesmal hat die Hefe es dann aber ein wenig zu gut gemeint...

Das Putzen war zum Glück nicht all zu tragisch und es sind am Ende zwei schöne Brote dabei herausgekommen.Was will man mehr?!


...

Kommentare:

  1. Mmmmhhhhhhhh, sieht sehr lecker aus - das kleine Intermezzo zuvor hat sich durchaus bezahlt gemacht ;)
    Und der Duft von frisch gebackenem Brot im Haus ist jeden Aufwand wert!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. den streich hat mir Hefeteig im Ofen auch schon mal gespielt ...
    mancheine Kultur ist halt besonders fleißig ^^

    AntwortenLöschen
  3. ...der Hefeteig hat sich gemerkt, dass er bei den Brioches angemeckert worden ist....

    Köstliches Bild!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte öfter mit Teig meckern... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das frische Brot duftet bis zu mir :-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!