Freitag, 29. April 2011

Nachtrag Karfreitag


Am Karfreitag waren wir endlich mal wieder nach Rømø gefahren. Göttergatte fröhnte seinem Hobby
Kitebuggy fahren, ich fotografierte und unser jüngerer Sohn genoß den Strand und das Wasser mit allen Sinnen. O.K.- den Geschmackssinn hat er dann nicht genutzt- der gefangene Granat landtete nach ausgiebiger Betrachtung wieder im Wasser.


...

Donnerstag, 28. April 2011

Kein Blümchen



Muss ja nicht immer Blümchen sein... ;)
Wir waren heute auf Geocache-Tour in Hamburg. Anlässlich unseres 500. Fundes hatten wir uns ein paar großartige "Schätze" vorgenommen. Wir hatten viel Spaß beim Suchen und jede Menge "Wow!" Erlebnisse. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...


...

Mittwoch, 27. April 2011

Kuhschelle


Heute ein Bild aus dem elterlichen Garten. Mich faszinieren diese Blumen jedes Jahr wieder, besonders deren zarte Flaumhaare. Wirklich hübsch anzusehen und auch die Variante in lila liebe ich. Bei unserem hiesigen Wind ist die Blume allerdings schwierig abzulichten- Zartes zittert leider unentwegt...




...

Samstag, 23. April 2011

Ostergruß


Ich wünsche Euch allen schöne Ostertage. 
Genießt den Frühling und viel Spaß beim Eier suchen!


...


Donnerstag, 21. April 2011

Tulipa- Für Mama!

Im Herbst letzten Jahres hat meine Mama mir Blumenzwiebeln geschenkt- das Packungsfoto versprach wild verwuschelte Papageientulpen mit perfekter Wuchshöhe für unsere nordischen Windverhältnisse. Spaßeshalber habe ich die Zwiebelpackung aufgehoben, denn wir waren sehr gespannt, ob da wirklich solch exotische Tulpen wachsen würden.
Der Frühling kam und mit ihm auch meine neuen Tulpen. Anfangs, mit zart gezacktem Grün- erinnerten sie mich noch sehr an die fleischfressende Pflanze "Audrey" aus dem "Kleinen Horrorladen". Doch die Sonne brachte nun auch die Farbe und siehe da:

Zwar nicht so wild gewachsen, wie auf der Packung, aber perfekte windfeste Höhe und schön anzusehen!


Und weil die Pracht ja leider nicht ewig hält, standen mir die Tulpen heute morgen Modell und so gibt es eine kleine Collage.

Für Dich, Mama!




...

Dienstag, 19. April 2011

Collage

Immer wieder eine Quelle für perfektes Material, um mit Photoshop Elements zu spielen:
Ritas Coffeeshop!
Heute gibt es eine kleine Collage, entstanden mit der .psd Vorlage "Sweet 16 Storyboard"


Denn endlich haben wir es hier im Norden auch grün(er) und können die laue Luft und die Sonne genießen!


...

Montag, 18. April 2011

Blau

Heute ist der Himmel strahlend blau- wunderbar!




Ich wünsche einen guten Wochenstart!





...

Sonntag, 17. April 2011

Wo ist sie denn...

...die versprochene Sonne?


Leider haben die Wolken heute die Vorherrschaft übernommen- nur einen Hauch blauen Himmel kann man hier auf dem Bild erahnen...
Das geplante Grillen im Garten werden wir nicht machen- gibt es das Essen eben wie üblich aus der Küche ;)

Nachtrag um 19:45 Uhr:
Die Sonne hatte sich tatsächlich durchgekämpft und wir haben doch gegrillt und draußen gegessen. Es war zwar ein wenig frisch- aber lecker. Im Anschluss wurde es dann sogar noch so schön, dass wir eine kleine Radrunde drehen konnten. Unverhofft kommt eben doch manchmal  :)

...

Mittwoch, 13. April 2011

Wickelschärpe

Am Freitag habe ich einen Workshop, bei dem Wickelröcke und Wickelhosen genäht werden können.
Da ich bei Kursen gerne mal Dinge verlege und anschließend verzweifelt suche (kleine Schere,  Stift, Rollschneider, Handmaß etc.), habe ich mir eine Wicklschärpe mit Stauraum genäht und schlage so zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Kursteilnehmer haben ein weiteres Anschauungsobjekt und ich kann etwas Werkzeug griffbereit bei mir tragen.

Die aufgesetzte Tasche. Sie ist unterteilt- hinten passt genau der Rollschneider rein.
Nadelkissen- mehr ein Gag, mal schauen, wann mich das Gebaumel stört...
Stoffbezogener Knopf- ich liebe meine Knopfpresse!


...

Freitag, 8. April 2011

Guten Appetit

Leider ist es derzeit etwas ruhig hier im Blog, aber andere Dinge haben aktuell einfach Vorrang ;)

Als Trost gibt es heute ein Rezept für eine kleine Köstlichkeit.
Perfekt, um sie auf frischem Brot mit einem Gläschen Wein zu genießen:
Klicken vergrößert die Ansicht





...