Mittwoch, 29. Juni 2011

Augenfutter

Ihr kennt das sicher- man stöbert durch die bunte Welt der Blogs und dann findet man einen, der einen wirklich begeistert.  Bei mir sind das oft Blogs, die mich optisch sehr ansprechen- mit schönen Fotos, mit einem besonderen Layout und natürlich auch, weil sie interessant zu lesen sind Das aber nur, wenn sie in einer Sprache verfasst sind, der ich mächtig bin- ansonsten reicht mir dann auch das Visuelle ;)
Karin von Les Tissus Colbert hat so einen Blog und offensichtlich geht es Ihr wohl nicht anders und sie hat sich nun auf die Fahnen geschrieben, einmal im Monat "fremdzuschauen" und uns Lesern einen Blogschatz zu zeigen.
Ich finde, das ist eine tolle Idee und ich möchte diese Idee aufgreifen und auch hier bei mir ab und an Seiten zeigen, die für mich Aufgenfutter vom Feinsten sind. Und damit möchte ich DANKE sagen- nämlich dafür, dass ich einfach schauen und mich erfreuen darf.
Das erste große Dankeschön geht also an Karin! Weil sie so wunderbare Leckereien zeigt, Dinge so schön abgelichtet und auch weil sie Platz für Kelly geschaffen hat, die noch mehr Kreatives zeigt.

Und gleich weiter geht es heute mit einer schwedischen Seite: HANNAS FORM
Fotografie, wie ich sie liebe. Tolle Farben und Motive- einfach schön anzuschauen in Ermangelung schwedischer Sprachkenntnisse bleibt es leider auch beim Schauen...
Viel Spaß beim Besuch der Seiten!


... 

Montag, 27. Juni 2011

Hummel-Brummel

 

Es ist immer wieder eine Freude, diese emsigen Tierchen zu beobachten. Scheinbar ohne Rast arbeiten sie sich von Blüte zu Blüte- schade eigentlich, dass man immer nur von "fleißigen Bienen" spricht...


...

Freitag, 24. Juni 2011

Werkeln

Derzeit werkel ich nicht mit Stoffen herum, sondern ich arbeite an etwas Handfesterem- nämlich an etwas aus HOLZ...


Der Anfang war eine recht staubige Sache- aber es wird langsam und ich freue mich, morgen weiterarbeiten zu können (heute war Pause, denn das Erdbeerfeld hat gelockt-  und belohnte mit lecker Kuchen und etlichen Gläsern Marmelade).
Der Lack ist fast komplett ab (drollige Ritzereien kamen dabei übrigens zum Vorschein- Ernie, Herzchen, Love Marie... So ein altes Stück birgt so manche Geschichte)

Ich halte Euch auf dem laufenden und vielleicht könt Ihr ja schon erkennen, was da in neuem Glanz erstrahlen soll.


Guten Start ins Wochenende.



...

Mittwoch, 22. Juni 2011

Sommer


Gestern war es soweit- der kalendarische Sommer hat begonnen. Und wie aus Trotz, hat er uns erst mal Regen gebracht...
Aber so kann man wenigstens sagen: Es kann nur besser werden ;)

Schöne Wochenmitte, Euch allen!

Übrigens: Blogger zickt mal wieder mit dem "Bilder laden"... Ich habe nach einer Problemlösung gegoogelt und bin prompt fündig geworden: Das laden der Bilder über den " HTML bearbeiten"- Reiter funktioniert nämlich noch...Vielleicht hilft der Tipp Euch auch- falls Ihr gerade verzweifelt versucht Eure Beiträge mit Bildern zu garnieren.


...

Samstag, 18. Juni 2011

Liegestuhl aufgehübscht

Schon länger stand bei uns im Keller ein schöner Liegestuhl.
Einzig der Bezug verhinderte, dass er bei uns in den Garten ziehen durfte.
(O.K. - heute verhindert das dann auch der Regen...)
Ich habe endlich stabilen Stoff besorgt und nach ein paar Nähten und etwas Geschraube lädt der Liegestuhl nun zum gemütlichen Sitzen ein.
Fehlt nur noch der SONNENSCHEIN...




Ergänzt werden soll er übrigens noch mit einem Kissen- passenden blauen Stoff habe ich hier schon liegen.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Nachtrag:
Ich habe das Kissen auch noch schnell genäht. Das wäre ja sonst doch wieder so ein Teil geworden, dessen Vollendung man ewig vor sich herschiebt... ;)
Zum Glück hatte ich noch einen passenden Reißer und so war es eine schnelle Sache.

Rechteckiges Kissen für den Nacken




...

Dienstag, 7. Juni 2011

Backtipp

Eine herrlich frische Schlemmertorte... Guten Appetit!





....