Sonntag, 30. Oktober 2011

Verlosung-Giveaway

Da ich Verlosungen von netten Kleinigkeiten in der Bloggerwelt ganz toll finde, wird es Zeit, selber mal so eine Aktion zu starten. Die Temperaturen werden kälter und so denke ich, dass ein Paar kuschelwarme Stulpen aus Schurwollwalk genau das richtige ist.



Also- hinterlasst hier in diesem Beitrag bis zum 15. November 2011 einen Kommentar und verratet mir, warum gerade Eure Handgelenke etwas Kuschelwarmes brauchen ;)
Natürlich freue ich mich auch über viele neue Leser und es wäre fantastisch, wenn Ihr das kleine Bild oben rechts mitnehmt und damit meine Aktion bei Euch im Blog verlinkt.

Ich werde das Paar Stulpen dann unter allen Kommentaren verlosen, die hier bis zum 15. November 2011 Mitternacht eingegangen sind.


Wunderbar warm, praktisch, vielseitig :)

Liebe Grüße aus dem nördlichen Norden!



...

Freitag, 28. Oktober 2011

Neues von der Nähfront...

Mal wieder Zeit, etwas zum Thema NÄHEN zu posten.
Ich war fleißig und habe Stulpen aus Walk genäht. Einen Teil nach einem altbewährten Schnitt, der Platz für kleine Ausschmückungen lässt und einen Teil nach einem neu gebastelten- etwas puristischeren. Der hat eine Art Daumenloch und eignet sich prima für sichtbare Nahtzugaben.


(und nun hoffe ich, das Schwiegermutter so nett ist und ein paar mit auf den Weihnachtsmarkt nimmt...)



Ach ja- so schön Walk ja ist:
Dieser Fusselkram, den man nach dem Zuschnitt überall hat, den finde ich ganz furchtbar...




...

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Quittensegen

Heute bin ich mit einem Eimer voll mit wunderbar duftenden Quitten beschenkt worden.
Bevor sie von mir verarbeitet werden, mussten sie mir natürlich noch Model stehen liegen...


Lieben Dank an die Spenderin ;)





...

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Große Freude

Ein paar Fischlein sind heute in meinen Postkasten geschwommen...

Als ich den Umschlag vorsichtig öffnete, erstarrte ich erst einmal vor Ehrfurcht. So ein wunderbar bestempeltes Papier, so liebevoll verschnürt und ausgeschmückt...
Ich habe ein Give Away von "Müllerin Art" gewonnen- eine Ausgabe der "Handmade Kultur".
Und ich möchte mich ganz herzlich bedanken- dieses großartige "Drumherum" und natürlich auch das Heft, haben mir eine große Freude bereitet. Danke, Michaela!


...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Adlerauge

Sohnemann erwies sich als wahres Adlerauge, denn er erspähte bei einer Wanderung diesen äußerst gut getarnten Gesellen am Wegesrand.




Bei einer anderen Wanderung entdeckte er eine Gemse (die wesentlich weniger Mühe mit dem steilen Gelände hatte, als wir Flachländler...)


Ein weiteres faszinierendes Tier, das wir im Urlaub beobachten konnten, war eine Wasseramsel, die sich im Fuße der Höllentalklamm zur Nahrungssuche in den reißenden Bach stürzte und erstaunliche Tauchkünste zeigte.
Es zeigt sich wieder mal, dass man nicht in ferne Länder schweifen muss, um Großartiges zu sehen...


...

Steinwüste?

So- wieder daheim...

Das Allgäu war wieder einmal wunderschön! Das Wetter war ein wenig wechselhaft, aber wir konnten unsere Ausflüge doch meist sonnig genießen.
Am letzten Tag ging es noch mal auf den (fast schon obligatorischen) Weg durch die Pöllatschlucht zum Schloß Neuschwanstein hoch. Da wir Tags vorher in der Höllentalklamm waren, wirkte der schon richtig "zahm" und die Wanderung war ein Klacks.

Bei der Lichtung am Fuße von Neuschwanstein haben wir die Massen von Steinstapeln betrachtet. Und es sind wirklich Massen geworden... Für mich schon ein wenig viel des Guten und insgeheim hoffe ich, dass Schnee und Schmelze über den Winter wieder für ein schönes gleichmäßiges Kiesbett sorgen... ;)

...

Samstag, 8. Oktober 2011

Ab in den Urlaub

...und wir werden nachschauen, ob die Steintürme in der Pöllatschlucht sich tatsächlich so vermehrt haben...
2010 haben meine Söhne nämlich die ersten Türme aus Flusskieseln aufgestapelt und nun ist uns zu Ohren gekommen, dass sich danach wohl viele Wanderer gefunden haben, die es ihnen gleichgetan haben.

...

Freitag, 7. Oktober 2011

Netzfund



Heute möchte ich Euch eine wunderschöne Seite vorstellen:

Kreativität vom Feinsten... der Blog von Michaela Müller

Schaut unbedingt mal vorbei- die Skizzen(hefte) sind ein Traum und auch sonst bietet der Blog und die Webseite einen tollen Einblick in das Werk(en) der Designerin.





...