Mittwoch, 21. Dezember 2011

Einmal Lachen, bitte...

Gestern musste ich herzhaft lachen und dann schnell den Fotoapparat holen.
Den Anblick wollte ich Euch nämlich nicht vorenthalten...
Ich backe regelmäßig Brot und mein Backofen leistet mir mit einer speziellen Funktion gute Dienste, den Teig gehen zu lassen. Diesmal hat die Hefe es dann aber ein wenig zu gut gemeint...

Das Putzen war zum Glück nicht all zu tragisch und es sind am Ende zwei schöne Brote dabei herausgekommen.Was will man mehr?!


...

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Rückschläge

Jaja, wenn man meint, man hat den Bogen raus...
Hier präsentiere ich Euch das neueste Täschchen- besonders liebevoll dekoriert mit Reflektorband, Aufnäher und sogar abgefüttert- und mit dem zweiten (!) missglückten Anlauf bezüglich Reißverschluss...


Was ich daraus lerne: Die feineren Reißer sind nicht gut geeignet, bei dickeren Lagen Stoff, starken Rundungen zu folgen. Das hätte ich schon nach dem ersten Mal merken können. Aber wer's nicht wahrhaben will...
Nun kommt das Teil erst mal in die UFO*-Kiste. Der nächsten Anlauf (mit dem gröberen Reißverschluss) muss warten- nicht, dass die Pechsträhne anhält und es doch noch ein TFT** wird...

*UFO= UnFertigesObjekt
**TFT= TeilFürTonne



...

Dienstag, 6. Dezember 2011

Stars and Stripes

Nach etlichen Testläufen habe ich es endlich geschafft:
Meine Minitäschchen sind so geworden, wie ich sie mir vorgestellt hatte...
Manchmal liegt die Tücke einfach im Detail- aber Versuch macht klug und nun blicke ich zufrieden auf die ersten (verschenkreifen) Täschchen. Diese hier ganz im "Amerika-Look". Sie sind für meine Neffen, denen sie als Stauraum für Kleinigkeiten dienen sollen- einfach anzuklipsen an Rucksack oder Schultasche.





...

Montag, 5. Dezember 2011

Tipp



Jeden Tag (vor)weihnachtliche Nettigkeiten...




...