Sonntag, 22. Januar 2012

Inspiration

Ich möchte Euch heute noch kurz eine Seite ans Herz legen...
Eine wunderbare Quelle der Inspiration- man findet von dort auf unendlich viele kreative Blogs.

Ganz ehrlich habe ich noch nicht rausgefunden, wie man dort eine eigene Pinwand erstellt. Ich glaube, man braucht eine Einladung- habe aber leider noch keine Ahnung, wie man an eine solche kommt oder was es sonst noch zu beachten gibt. Derzeit genieße ich also das Stöbern und bin schon auf etlichen tollen Blogs gelandet.
Über die Suchfunktion findet sich alles, was das Herz begehrt

Augenschmaus- Suchbegriff "sewing"
Beim deutschen Wort "nähen" kam leider nicht viel raus...

Ideen querbeet- Suchbegriff "handmade"

und "diy" für "do it yourself" ist auch eine traumhafte Ideenfundgrube.

Man liest im Netz zwar auch kritische Töne- wegen Copyright etc. Aber ich finde, die Quelle der angepinnten Bilder ist stets erkennbar und mit einem Klick ist man auf der Ursprungsseite.
Ich sehe Pinterest als eine tolle Möglichkeit für Blogger, die Leserschaft zu erweitern, sich auszutauschen und mitzuteilen.

Also- viel Spaß bei Pinterest ;)

...


Nachtrag...
So, nun habe ich auch eine "Einladung" bekommen und es tatsächlich so, das man Facebook oder Twitter braucht... Blöd- hab ich nämlich nicht. Wollt'  ich eigentlich auch nicht haben... *grumpf*
Na, schaun wir mal.
Lesen kann man ja zum Glück auch so- kann ich eben nur nicht selber pinnen.


...

Kommentare:

  1. Huhu,

    wow ... eine tolle Seite. Danke fürs teilen. Auch schön ist NipTuc.com falls Du die noch nicht kennst.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Die Einladung zu bekommen ist ganz leicht. Wenn du auf die pinterest-Startseite gehst, gibt's da einen roten Button in der Mitte, wo "Request an invite" draufsteht. Da klickst du dann drauf, gibst deine Mailadresse an und kriegst dann einen Bestätigungslink, mit dessen Hilfe du dann einen Account anlegen kannst (allerdings brauchst du einen Facebook- oder Twitter-Account - jedenfalls ging's bei mir nicht ohne^^).
    Ganz einfach also. :) Viel Spaß beim Pinnen!

    AntwortenLöschen
  3. da ist echt ein guter Tip von dir gewesen! Ich stöber ja von natur aus gern ;)

    Ach ja, ich hab dir einen Award verliehen! Wenn du wissen möchtest, was es für einer ist, gehe einfach auf meinen Blog über den Link www.mafabriquedesreves.blogspot.com/2012/01/ich-hab-nen-liebster-blog-award.html

    Da steht alles drin was du wissen musst :)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!