Dienstag, 10. Januar 2012

Milchschaum-Traum

Ich liebe Kaffee mit heißer Milch und einer dicken Portion Schaum obendrauf.
Ohne ist das Koffeingetränk für mich nur halber Kram...
Seit die Aufschäumdüse an unserem Vollautomaten zickt, haben wir einen separaten Aufschäumer von Nespresso. Ein großartiges Gerät, das perfekten Traum-Schaum zaubert... Manchmal jedoch, da spielt die Milch nicht mit...
Man kann machen was man will- kein Schaum. Leider hatten wir gerade wieder so eine Charge Milch erwischt. Drei Liter lang- kein köstliches Häubchen auf dem Kaffee.
Doch heute war der Vorrat dann aufgebraucht und die neue Fuhre Milch verwandelt sich wieder brav in das fluffige Topping.

 Nachdem ich die "homöopatische Dosis Rohrzucker" (Zitat Anja) untergerührt hatte, griff ich schnell noch zum Fotoapparat...

Schönen Tag!


...

Kommentare:

  1. Nur mal so zwischendurch:
    Liebe Louise,
    ich mag deinen Blog. Ich finde ihn wunderbar. Es gibt so viele wunderbare Dinge zu entdecken für mich. Danke dafür und allzeit guter Schaum auf dem Kaffee.
    Mema

    AntwortenLöschen
  2. kleiner tipp von mir....wir haben den sensationellen aufschäumet auch.......mit H-Milch klappt es am besten!

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  3. Danke Mema- es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt.

    @H- Milch: Braucht es gar nicht- fettarm reicht normalerweise auch ;)
    Die H- Milch schmeckt unseren Jungs, den Pur- Milchtrinkern, auch nicht so...
    Trotzdem Danke für den Ratschlag.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!