Freitag, 24. August 2012

Halsbündchen Jersey zuschneiden- die Frage nach der richtigen Länge

Shirt fast fertig- es fehlt nur noch der Einfassstreifen am Hals?!
Tja, dann kommt sie, die Frage aller Fragen:
Wie lang muss der Streifen denn nun zugeschnitten werden?
Glück hat, wer Angaben beim Schnittmuster findet.
Bei selbstgestalteten Ausschnittformen ist es jedoch hilfreich, wenn man zumindest einen Richtwert hat. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal auf einem kleinen Zettel Notizen zu dem Thema gemacht- und dieser Zettel ist mir heute wieder in die Hände gefallen.
Damit ich diese Informationen nicht wieder verkrame, habe ich mir ein kleines Merkbildchen gemacht und vielleicht ist es ja auch für Euch interessant.
Anmerken muss man natürlich, dass es immer sehr auf die gerade verarbeitete Jerseyart ankommt. Ein wenig probieren gehört also trotzdem noch dazu.



...

Kommentare:

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!