Freitag, 31. August 2012

Nähfrust...

Eigentlich wollte ich Euch heute meinen neuen Rock zeigen, aber der Vollendung stand leider mein Geiz im Wege... Eine Zeit lang konnte man im Netz bei einer bestimmten Stelle gut und günstig Nahtreißer kaufen- doch die letzte Lieferung erwies sich leider als Flopp.
Ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal und hat unnötige Arbeit.
Mir waren schon Reißer kaputt gegangen, doch statt die übrigen konsequent zu entsorgen, habe ich heute noch einmal so ein Ding eingenäht. Er sah eigentlich ganz O.K. aus und war halt auch der einzige, den ich parat hatte...
Tja- als Lohn für diese Dummheit musste ich nun den zerbröselten Reißverschluss wieder raustrennen und morgen geht es in die Stadt- "was Anständiges" kaufen.

Ein Foto habe ich aber noch für Euch: Herbstliches Nähstillleben


Guten Start ins Wochenende :)



...

Kommentare:

  1. ... das mit dem Geiz kommt mir irgendwie - klar, nur gaaanz entfernt - bekannt vor ... :)))
    Im Idealfall kauft die Geizige so wenig Jersey, dass zu guter Letzt der aufgerollte Rand millimeterweise aufgedröselt werden muss, um wenigstens die Mindestshirtlänge zu erhalten...

    Die Geizliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa- ich gebe zu, ich habe als Trost für mich an diese Anekdote gedacht... :)


      Löschen
  2. Die Herbstidylle sieht ein bisschen aus wie woodoo...
    Mein Mann sagt immer leise, wenn er mich beim Nähen unflätige Wörter ausstossen hört: "ja, nähen ist ja so ein entspannendes Hobby..."

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich erinnern - es haben schon mehr den total "zerstörten " Reißer wieder rausgetrennt - ja, ja, der eine geizt mit Reißer, der andere mit Stoff und so kann man es endlos fortführen. Aber sicher bekommen wir das gute Stück bald zu sehen.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Mein Vater sagt auch immer diesen Spruch! =)

    Mir gefällt das Bild. Sehr stimmungsvoll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!