Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender

Nun geht es also los, das muntere "Runterzählen" bis zum Heilig Abend.
Diese Jahr müssen meine beiden Söhne mit gekauften Schokokalendern vorlieb nehmen. Aber dafür gab es sogar zwei für jeden: Einen ganz klassischen Einfachkalender, dessen Schokofigurenformen sich seit meinen Kindertagen nicht verändert haben (Kerze, Schneemann, Stern, ... - ihr wisst schon)
Und dann noch einen Pralinenkalender (Da kann man dann Forrest Gump zitieren: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt) Beides kam heute morgen prima an.
Für den Göttergatten habe ich wieder selber mit Leckereien befüllt:


Es sind die Säckchen von hier , diesmal aber mit selber gestalteten Zahlenhängern und drapiert auf einem Dekoständer vom Schweden.

Ich selber habe mir aus dem Drogeriemarkt einen Teekalender besorgt und dann mache ich ja noch bei der wunderbaren Adventspostaktion von Michaela Müller mit.
Gestern kamen bereits die Nummer 2 und Nummer 4 an. Die liebevoll gestalteten Umschläge ließen schon große Vorfreude aufkommen. Nummer 1 trudelte dann heute Nachmittag ein  leider ist unser Postbote ein recht bedächtiger und langsamer Verteiler und so bekommen wir oft erst nach 16 Uhr unsere tägliche Post - und den wunderschönen Umschlag durfte ich dann ja auch gleich öffnen und mich freuen.

Ach, ist das schön :)

Mein Teekalender und das erste schöne Kalenderkärtchen auf dem Rahmen

Hier noch eine Liste aller Kalendergestalter- einfach mal zum Reinklicken ;)

1. http://muellerinart.blogspot.de
2. http://tabea-heinicker.blogspot.de
3. http://sirid-fillinger.de
4. http://buntine.blogspot.de
5. http://julia.visuellezeiten.de
6. http://zepideh.blogspot.de
7. http://diedroege.blogspot.de
8. http://blick7.de
9. http://dieraumfee.blogspot.de
10. http://farverig-art.blogspot.de
11. http://fuer-koenigskinder.blogspot.de/
12. http://fineluise.blogspot.de/
13. http://fluegeltier.wordpress.com
14. http://neuerstoff.knobz.de
15. http://jumiehandwerk.blogspot.de
16. http://utatravel.wordpress.com
17. http://lilies-werkstatt.blogspot.de
18. http://annaneebar.blogspot.de
19. ich :)
20. http://lenart-design.de
21. http://schnipseldinge.blogspot.de
22. http://oestlichdersonneundwestlichvommond.blogspot.de
23. http://jademondin.wordpress.com
24. http://grischarte.blogspot.de


...

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Farben und dass Filzteile dazwischen sind. Ich finde die lockern sehr hübsch auf.
    Den Adventskalendertee liebe ich. Meistens warte ich aber bis nach Weihnachten, wenn er reduziert ist.
    Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für diese Liste, sehr hilfreich, um überall mal vorbeizuschauen! Und das der Postbote so sehnlichst erwartet wird, kennt er bestimmt auch nicht mehr... das geht jetzt weiter so!
    Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hähä, einen Teekalender hab ich auch :) Und einen mit Schoki
    Und an dem Punkt an dem ich 3 Dutzend Päckchen für meine Mäuse gepackt hatte hab ich mir gewünscht DIE hätten auch einen...

    AntwortenLöschen
  4. teekalender ist wohl in, ich habe auch einen ;) deine aufhängung ist ja toll ... sachen gibts ... ich rätsel noch, sollte mal echt aus der hefe kommen mit meiner aufhängung. und eine schöne liste hast du zusammengestellt!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  5. ....DAS war ja auch der ECHTE Weihnachtsmann... ;O)

    Willow kennt Schnee ja noch aus seinem Babydasein, aber er bekommt die Schnauze nicht hoch... er ist nur am Wühlen, Schmatzen und Wedeln... er liebt Schnee...

    ♥♥♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute, freut mich das Du beschwingt bist;-)
    Wow, was für tolle Karten-Einsteck-Idee...Hammer !
    Super finde ich auch deine Verlinkung (Werd ich gleich noch verlinken)...bin immer noch am Blogs zusammensammeln, das hilft mir nun ungemein.
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    vielen Dank für die Liste. Bei Nr. 11 darfst Du auch gerne meinen Blog verlinken:
    fuer-koenigskinder.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    die Liste ist wirklich toll,
    du darfst auch gern meinen blog verlinken (Nummer12):

    http://fineluise.blogspot.de/

    Weiterhin viel Freude beim Adventspost auspacken, fine

    AntwortenLöschen
  9. Und schon ergänzt :)

    Mittlerweile hängen ja nun 6 Kärtchen an der Wand- ganz toll. Und ich muss sagen, dass auch die Umschläge, in denen sie anreisen, eine Augenweide sind.
    So eine Adventsfreude!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!