Dienstag, 21. Februar 2012

Tagesausflug


Sylt- neblig, aufbrausend, trist...
Und trotzdem (oder gerade deshalb) war der Tag dort heute schön.



...

Samstag, 18. Februar 2012

Dackelblick


Wer kann da schon widerstehen?!
Noch drei Wochen und wir dürfen Aspe abholen...

Edit: Die wunderbaren Fotos hat übrigens mein Göttergatte gemacht :)
Ich war ja mit "Hund kuscheln" beschäftigt...



...

Freitag, 17. Februar 2012

Kleine Geheimnisse

Ein kleines Täschchen für all den Krims und Krams in der Handtasche.
Genäht aus Walkloden mit Walkapplikationen besetzt und kleinen Perlen als "Nieten".

Der Schlüssel ist zwar stets parat, aber das Schloß hat natürlich keine Funktion ;)
Schließen tut die Tasche ganz  klassisch mit Druckknopf...



...

Dienstag, 14. Februar 2012

Hundeknochen- kuschelweich...

Man zeichnet sich eine Schablone in Knochenform, nimmt ein Stück Fleece und schneidet den Knochen doppelt aus.  Dann näht man die Stofflagen rechts auf rechts mit kleinem Stich am Rand zusammen, dabei unbedingt an Wendeöffnung denken. Anschließend werden die Zugaben zurück-bzw. eingeschnitten und der Knochen gewendet. Nun nur noch mit Bastelwatte ausstopfen und die Öffnung mit Handstichen schließen.
FERTIG- und schon ist dem "Nestbautrieb" einer angehenden Hundemama genüge getan... zumindest für kurze Zeit.



...

Sonntag, 12. Februar 2012

Schatz

Viele haben bestimmt schon die Aktion von Brigitte mitbekommen- gesucht werden die  
"talentiertesten Bastlerinnen der Bloggerwelt"
Mittlerweile haben sich jede Menge Bloggerinnen beworben- etliche schon bekannte (und liebgewonnene) Seiten sind zu finden- aber eben auch ganz neue Schätze.

Heute entdeckte ich diesen Traumblog- schaut unbedingt mal vorbei:




Mein Herz (und das nicht nur beim Brigitte Voting) hat sie :)



...

Mittwoch, 8. Februar 2012

Blütenzauber aus Walk

Hier eine kleine Kollektion in freundlichem Grau/Schwarz.



Doch ich kann auch BUNT :)



Die großen Blüten haben etwa 8cm Durchmesser, die kleineren etwa 6,5 cm.
"Pinky" hat schon eine Broschennadel bekommen- die anderen müssen noch warten, bis ich Nachschub besorgt habe.




...

Sonntag, 5. Februar 2012

Darf ich vorstellen...

Aspe!


Noch 5 Wochen- dann zieht die kleine Rauhaardackeldame zu uns- ihrer neuen Familie!
Probegekuschelt auf meinem Bauch hat sie schon und es schien ihr zu gefallen...

Wir freuen uns sehr :)



...