Freitag, 20. April 2012

Nagetier

Vielleicht haben wir ja doch keinen Hund bekommen, sondern einen Nager?!
Aspe bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen:


Besonders beliebt: Stabile Obstkartons- da kann man sich noch herrlich reinlümmeln und nach Herzenlust fleddern...
Frauchen stöhnt zwar, wenn sie die besabberten Schnipsel einsammeln muss, freut sich aber, weil so andere Dinge verschont bleiben.



Einen guten Start ins Wochenende und schickt doch mal ein wenig Sonne in den Norden. Die hat sich in Flensburg heute nämlich noch nicht blicken lassen :)



...

Dienstag, 17. April 2012

Der April...

...macht was er will.
Zur Freude von Aspe, die heute morgen mit dem kalten Geschenk aus den Wolken Ihre Freude hatte.



Und, wie macht sich der Frühling bei Euch so?!

...

Sonntag, 15. April 2012

Alltag


Morgen beginnt für mich wieder der Alltag- die Kurse starten und ich freue mich schon sehr, meine ganzen Nähmädels wieder zu treffen.
Da der Blog ja in letzter Zeit sehr von unserem Rauhaardackelmädchen Aspe dominiert war, habe ich für den heutigen Beitrag endlich mal wieder etwas Genähtes zu zeigen.
Ich habe mir einen festlichen Rock genäht, denn wir waren zu einer Silberhochzeit eingeladen.
Auch wenn er mir wirklich gut gefällt, hatte ich dann spontan doch etwas anderes angezogen...
Mal sehen, wann bzw. ob er irgendwann zum Einsatz kommt.
Schnitt ist Burda 7529- genäht aus einem schönen Polytaft mit etwas Stand. Der Rock hat tiefe Kellerfalten und eine Passe (hier verdeckt vom Oberteil). Von dem Stoff habe ich noch etliche Meter- er fast sich ganz wunderbar an. Ich mag die Farben und klaren Streifen sehr,  bin ja aber eher der schlichte Uni-Typ (und vielleicht hatte ich mich deshalb zur Silberhochzeit doch wieder fürs kleine Schwarze entschieden...).


So, aber ganz ohne Aspe geht es dann doch nicht- Schnappschüsse vom heutigen Spaziergang

Kaninchenbau ist für einen Dackel wohl unwiderstehlich



...


Montag, 9. April 2012

Ostern 2012

Gerade noch in der Zeit- mein diesjähriger Ostergruß...
Gestern hatten wir Glück und die Sonne lachte- heute am Ostermontag ist es leider feucht und grau...
Aber trotzdem: Genießt den Tag und lasst Euch die gefundenen Eier schmecken.

Hey, Aspe- dreh Dich doch mal um....









...

Sonntag, 1. April 2012

Willkommen


Einige wunderbare Sonnentage hat er uns ja schon beschert, der Frühling 2012...
Und er dürfte sich gerne jeden Tag von seiner schönsten Seite zeigen.
Aber auch wenn er das gerade nicht tut- der Frühling ist und bleibt meine liebste Jahreszeit.




...