Montag, 31. Dezember 2012

Jahresende


Nun ist schon wieder ein Jahr vorbei.
Es war ein schönes Jahr und ich blicke gern zurück. Doch ich freue mich auch schon auf das Neue-
bin gespannt, was es für uns bereithält. Ich bin frei von guten Vorsätzen- jedoch schon voll von kleinen Plänen und Ideen- mal sehen, welchen davon dann Taten folgen werden...

Ich wünsche Euch einen guten Start 2013 und als kleines Geschenk zum Jahreswechsel, habe ich einen Kalender für Euch gestaltet.

Den Jahreskalender in A4 findet Ihr hier zum Download (einfach klicken) als gut aufgelöste, ausdruckfertige .pdf-Datei.
Viel Spaß damit!


Der Kalender ist für den privaten Gebrauch- wenn Ihr ihn weitergeben wollt- sehr gerne.
Dann aber bitte nicht die Datei direkt, sondern verweist auf meinen Blog und diesen Beitrag. 
Ich freue mich nämlich immer über Besucher und neue Leser ... ;)




...


Sonntag, 23. Dezember 2012

Fröhliche Weihnacht!


Ich wünsche allen Lesern und Besuchern meines Blogs von Herzen 
ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest!



...

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Adventspost - mein Tag

Heute ist mein Kärtchen mit der Nummer 19 bei der Adventspost dran.
Ich hoffe, es ist bei allen pünktlich eingetroffen und gefällt.
So gab es für mich also kein spannendes Auspacken- ich brauchte nur aufhängen
(Nummer 18 ist leider noch nicht da- aber ich hoffe auf die heutige Post).

So schaut sie aus:


Ich wollte auf jeden Fall meinen Beruf mit einfließen lassen und so war klar, dass die Karte unter die Nähmaschine musste. Anschließend habe ich sie noch gepägt und bestempelt und als dann die Schere baumelte, war ich mit dem Ergebnis zufrieden.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!

Ute

Nachtrag: Kurz vor 16 Uhr lag hat der Postbote mir die wunderhübsche 18 gebracht.
Ich freu mich sehr!

...

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Adventspost- Halbzeit

Kinder, wie die Zeit vergeht. Nun ist schon Tag 12. im Dezember und ich durfte den 12. Brief der Adventspost öffnen. Die Aktion ist jeden Tag wirklich eine große Freude und ich bin sehr glücklich, dass ich teilnehme.
Hier zeige ich Euch mal einen kleinen Zwischenstand- 12 Kärtchen auf meinem Steckrahmen beim Schreibtisch (sogar ein wenig was von der morgendlichen Wintersonne sieht man)

Blick auf die 1. Halbzeit

Übrigens sind nicht nur die Kärtchen jeden Tag ein großer Spaß- auch die Umschläge, in denen die Post anreist sind absolut sehenswert und voller liebevoller Details.


Verpackungsfreude
Ansonsten bin ich ziemlich emsig- allerdings kann ich nichts von den Kleinigkeiten, die hier entstehen, im Blog zeigen. Ein wenig Weihnachtsgeheimniskrämerei muss schon sein.

So, genießt das Winterwetter (wenn es denn bei Euch in der Gegend genauso herrlich ist, wie hier bei uns in Flensburg) und noch schöne 12. Tage bis Heilig Abend.


...

Dienstag, 4. Dezember 2012

Dackel im Schnee



Fast schon ein wenig weihnachtlich- es hat geschneit!

...

Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender

Nun geht es also los, das muntere "Runterzählen" bis zum Heilig Abend.
Diese Jahr müssen meine beiden Söhne mit gekauften Schokokalendern vorlieb nehmen. Aber dafür gab es sogar zwei für jeden: Einen ganz klassischen Einfachkalender, dessen Schokofigurenformen sich seit meinen Kindertagen nicht verändert haben (Kerze, Schneemann, Stern, ... - ihr wisst schon)
Und dann noch einen Pralinenkalender (Da kann man dann Forrest Gump zitieren: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt) Beides kam heute morgen prima an.
Für den Göttergatten habe ich wieder selber mit Leckereien befüllt:


Es sind die Säckchen von hier , diesmal aber mit selber gestalteten Zahlenhängern und drapiert auf einem Dekoständer vom Schweden.

Ich selber habe mir aus dem Drogeriemarkt einen Teekalender besorgt und dann mache ich ja noch bei der wunderbaren Adventspostaktion von Michaela Müller mit.
Gestern kamen bereits die Nummer 2 und Nummer 4 an. Die liebevoll gestalteten Umschläge ließen schon große Vorfreude aufkommen. Nummer 1 trudelte dann heute Nachmittag ein  leider ist unser Postbote ein recht bedächtiger und langsamer Verteiler und so bekommen wir oft erst nach 16 Uhr unsere tägliche Post - und den wunderschönen Umschlag durfte ich dann ja auch gleich öffnen und mich freuen.

Ach, ist das schön :)

Mein Teekalender und das erste schöne Kalenderkärtchen auf dem Rahmen

Hier noch eine Liste aller Kalendergestalter- einfach mal zum Reinklicken ;)

1. http://muellerinart.blogspot.de
2. http://tabea-heinicker.blogspot.de
3. http://sirid-fillinger.de
4. http://buntine.blogspot.de
5. http://julia.visuellezeiten.de
6. http://zepideh.blogspot.de
7. http://diedroege.blogspot.de
8. http://blick7.de
9. http://dieraumfee.blogspot.de
10. http://farverig-art.blogspot.de
11. http://fuer-koenigskinder.blogspot.de/
12. http://fineluise.blogspot.de/
13. http://fluegeltier.wordpress.com
14. http://neuerstoff.knobz.de
15. http://jumiehandwerk.blogspot.de
16. http://utatravel.wordpress.com
17. http://lilies-werkstatt.blogspot.de
18. http://annaneebar.blogspot.de
19. ich :)
20. http://lenart-design.de
21. http://schnipseldinge.blogspot.de
22. http://oestlichdersonneundwestlichvommond.blogspot.de
23. http://jademondin.wordpress.com
24. http://grischarte.blogspot.de


...