Mittwoch, 5. Juni 2013

Me Made Mittwoch- Rock und Jacke

Selbstgenähtes und Selbstgetragenes am Mittwoch.
Wie jede Woche gesammelt auf dieser Seite
MeMadeMittwoch

Ich präsentiere heute meinen Kirschblütenrock und meine neuste schwarze Shirtjacke.
Das Foto leider bei schlechten Lichtverhältnissen aufgenommen- was den Vorteil hat, dass meine Beine tatsächlich aussehen, als hätten sie Farbe. In natura sind das leider noch blasse Kalkstelzen- aber wenn man sie nie der Sonne aussetzt, haben sie ja auch keine Chance zu bräunen.
Deshalb zeige ich aktuell Mut zu Bleichbeinen, in der Hoffnung, die Sonne sorgt für zarte Bräune.


Den Rock hatte ich hier schon einmal vorgestellt.


Basis für die verschlusslose Jacke ist mal wieder mein Lieblingsschnitt für unkomplizierte Jäckchen. Es ist ein Shirtschnitt von PatternCompany (06-119), den ich angepasst habe.
Ich liebe den angedeuteten Kelchkragen und die Vielseitigkeit einfach.
Vier Varianten in Walk habe ich schon. Eine davon sogar in fröhlichem Pink:


Die aktuelle Jacke ist aus festerem Jersey und hat diesmal keine ausgestellten, sondern schmale Ärmel bekommen.

So, dann gehe ich mal luschern, was die anderen so gestichelt haben...


...


Kommentare:

  1. Das gefällt mir aber sehr gut.
    Den Jackenschnitt muss ich mir merken.
    Einen schönen sonnigen Mittwoch wünscht
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schade, dass ich keinen Vorhangstoff habe.

    Den Jackenschnitt werd ich mir auch genauer ansehen.

    lg
    petra

    AntwortenLöschen
  3. Schöner schlichter Rock mit tollem Stoff. Und der Jackenschnitt gefällt mir auch sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was ich noch sagen wollte, ich verstecke meine winterblassen Beine heute auch noch lieber unter einer Leggins. Heute Nachmittag werde ich sie mal ein Stündchen in die Sonne halten.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderschöner Stoff. Mir gefällt sehr gut, was du daraus gezaubert hast!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  6. Dein Outfit gefällt mir sehr gut und ich finde es richtig, dass du schon mal so langsam den Sommer lockst. Und 'Blasse Kalkstelzen' sind doch nichts im Vergleich zu meinen blassen Kalkstampfern, die ich heute ans Tageslicht gezerrt habe...

    Viele Grüße
    U.

    AntwortenLöschen
  7. tolle Kombination. Der Kirschblütenrock ist ja zucker, besonders schön finde ich dein Jäckchen, das ist wirklich ein schönes Basisteil, den Schnitt schaue ich mir gleich mal an.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. -super schickes Outfit und das Modell ebenso ☺
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!