Mittwoch, 18. September 2013

MeMadeMittwoch

Heute ist Mittwoch und somit eine prima Gelegenheit, Selbstgenähtes zu zeigen und zu stöbern, was sich andere so genäht haben...
Die Linksammlung zum heutigen MeMadeMittwoch findet sich hier: KLICK - viel Spaß!

Ich zeige heute meine neue Lieblingskombinationen in den tollen Farben SCHWARZ GRAU BLAU
Ein bequemer Rock aus feinem RetroStrickstoff- in leichter A-Linie und mit breitem Rippbündchen.
Entstanden ganz simpel ohne Schnitt- wobei ich- trotz aller Einfachheit- trennen und fluchen musste, weil das Muster an einer Seitennaht nicht ganz passte.
Aus dem Rest des Stoffes und einem Stück blauem Feincord habe ich noch einen Halsschmeichler genäht. Kombiniert ist das ganze mit Kaufteilen, einem schwarzen Top, einem Bolerojäckchen und  kuschelig warmer Strumpfhose.


So, dann schaue ich mal, was die anderen Damen so gezaubert haben.

Habt einen schönen Tag!



...

Kommentare:

  1. Oh sehr hübsch - auch gerade dass Rock und Tuch zusammenpassen macht das Outfit richtig 'rund' :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Teile. Der Stoff ist toll. Ich finde , da passen recht "einfache" Schnitte immer sehr gut. Tolle Kombi.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja klasse! Ein Hingucker! Liebe Grüße , Anni

    AntwortenLöschen
  4. das ist alles so stimmig! und der stoff vom rock, schwärm.
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  5. das outfit ist der hammer! wow!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, klasse Kombi! Mir gefallen die Farben sehr. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Schnitt, Muster und Zusammenstellung wirklich schön! Übrigens: ich habe dich erst heute entdeckt und finde deinen Namen "Suo ergo sum" echt ultimativ - genial!
    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner eleganter Rock und prima kombiniert, gefällt mir sehr!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi finde ich sehr gelungen. Darin muss man sich ja wohlfühlen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. es ist für mich immer wieder unvorstellbar, dass man so etwas tolles selber nähen kann! das sieht wunderbar aus, den stoff finde ich auch sehr herbstlich und schick!

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Heute bin ich in meinem Blog im schönen Flensburg und damit bei deiner Schachtel angekommen:
    http://schmuckburg.blogspot.de/2013/09/sommerpost-die-flensburger-forde.html

    Danke für diese wunderbare Schachtel. Die silbrig-haptische Schrift hat es mir angetan. Besser aber natürlich der Inhalt! Ostsee!
    Ich winke dir dann bei Gelegenheit von der Doberaner Ecke zu - Über Fehmarn hinweg, ist ja flach genug, die Insel!
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ute,

    uhhh, Mann, Kompliment an Deine Nähkünste vorab, toll, was Ihr Näherinnen Euch alles "leisten" könnt. Ich beneide Euch darum. Aber eigentlich.... wollte ich mich bedanken für Deinen lieben Kommentar. Ja, die Gamle Apotheke ist für den Rückweg eingeplant, war ich auch schon lange nicht mehr. Wir fahren meinst durch bis Aarhus und dann weiter an die Jammerbucht... das hat die südliche Nordsee nicht verdient!! Und wenn wir in Krusmølle gelandet sind, dann berichte ich. Unter Umständen ist es für Dich wieder einen Besuch wert? Bei der günstigen Ausgangslage :-)?

    Vorab ganz viel Vergnügen im Allgäu an Dich!

    Hjertelige hilsner


    Amalie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!