Sonntag, 15. September 2013

Sommerpost 2013

Der Sommer ist vorbei, doch wir gehen in die Verlängerung, denn die Sommerpostaktion läuft auch noch im September...

Bisher sind bei mir fünf schöne Streichholzschachteln eingetroffen. Jede hat mir den persönlichen Lieblingssommerort der Absender/in gezeigt und es war spannend zu sehen, wie unterschiedlich das ganze ausgestaltet wurde. Lieben Dank an die fleißigen Mitstreiter ♥
Am Ende des Monats werde hier im Blog natürlich alle Schachteln zeigen- aber heute gibt es erst mal meine Schachtel zu sehen. Sie müsste mittlerweile bei allen eingetroffen sein und ich hoffe, mein gewählter Ort gefällt Euch!

Meine Schachtel ist eine Flensburg-Schachtel geworden...


Doch einfach mal der Reihe nach:

Maß genommen und neue Schachteln zugeschnitten

Materialsammlung

Kreatives Chaos und ausprobieren

Techniken testen




...in Serie gehen

Innenleben gestalten
Fördesand im Glas
Fertige Schachteln
Schachteln für die Schachteln...
Pillowbox


Fertig!

Ich mag Flensburg- besonders die Fördehänge mit den herrlichen Buchenwäldern und das historische Flensburg, mit seinen schönen alten Gebäuden und tollen Höfen.
Deshalb gab es in der Schachtel eine Prise Fördesand und eine alte Karte der Flensburger Förde.

Vielleicht macht das ja Lust, meine Wahlheimat mal zu besuchen. Das lohnt sich übrigens nicht nur im Sommer...




...

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    Deine Schachteln sind wunderschön geworden - genauso wie Flensburg :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, liebe Ute, hat was piratenhaftes , so mit Schatzkarte und Flasche(npost). Ja, in Flensburg würde ich jetzt auch gern sein. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Deine Flensburger Schachtel, eine feine Überraschung war das! Schön, hier den Entstehungsprozess sehen zu können. Die Mini-Flaschenpost ist wirklich entzückend, und die Schachtel selbst ist von allen Seiten, innen und außen (und mit Verpackung) einfach wunderbar anzusehen.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute, deine Schachtel hat uns am Freitag heile erreicht und wir haben uns wirklich sehr gefreut! Großartig ist sie geworden, so wunderhübsch... Da steckt so viel Arbeit drin... Wir waren noch nie in Flensburg, aber vielen, vielen Dank für diesen wunderbaren Einblick, und vor allem die wunderschöne Schachtel! LG von Gerdi & Eric

    AntwortenLöschen
  5. Einfach klasse sind deine Schachteln.Kann man (Frau) die auch bei dir bestellen???????
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ohh wow!! das sieht ja richtig toll aus!!
    Gefällt mir richtig richtig gut und macht mir Lust Flensburg gleich mal zu besuchen ;)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, maackii

    AntwortenLöschen
  7. So eine Schachtel hätte ich auch gerne noch in meiner Sammlung! Die sehen ganz besonders und sehr edel aus.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Herrje, wie schön ist denn das? Auch die Schachteln für die Schachteln - so richtig rundum gelungen, Deine Sommerpost!

    AntwortenLöschen
  9. Eine supersüsse Idee.Ich wüsste auch gerne, ob man die Schachtel Kaufen kann.

    Wollte Dir auch mal eben Moin sagen, denn so weit sind wir nicht voneinander entfernt.
    Meine 2. Wahlheimat ist an der Geltinger Bucht und wann immer ich kann besuche ich meine Lieblingsstadt FL an der Förde.

    Liebe Grüsse und ein ♥liches Ahoi
    von gitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitte,
      es freut mich sehr, dass die schachtel Dir gefällt. Kaufen kann man sie nicht- aber vielleicht magst Du ja "Post tauschen" ?

      Liebe Grüße
      Ute

      Tolle Sachen nähst Du- ich bin ganz begeistert :)

      Löschen
  10. Ich liebe Flensburg sehr - denn da komme ich her :)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!