Mittwoch, 26. März 2014

Me Made Mittwoch #7

Nachdem sich gestern der Frühling von seiner schönsten Seite gezeigt hat, ist heute in Flensburg leider wieder trübes Wetter.
Trotzdem gibt es beim heutigen MeMadeMittwoch sommerlichere Garderobe zu sehen:
Meine neue schlichte Leinentunika und die knackige Röhre aus feinem Jeansstretch.

Selbernähen!

Die Tunika ist nach Burda 7797 entstanden (Ärmel abgewandelt). Ich hatte Größe 40 zugeschnitten- um dann am Ende doch Abnäher einzufügen und die Seitennähte enger machen zu müssen. Größe 38 hätte bei dem legeren Schnitt wohl gereicht.
Die Röhre aus leichten Elastikjeans mit Paisleyprint ist nach einem Schnitt aus einer älteren Burda EasyFashion. Da nähte ich gleich mutig die Größe 38 und sie sitzt so knackig wie sie soll.
Beim ersten Anziehen hatte ich zwar noch das Gefühl, mich in eine Kompressionsstrumpfhose zu quälen- aber Stoffe mit Elastan haben ja die Eigenschaft, sich beim Tragen noch bequem zu weiten.
Ich bin sehr zufrieden :)

Hier noch der Link zu den gsammelten Werken des heutigen Tages: MeMadeMittwoch
Viel Spaß beim Stöbern!

Nachtrag: Bedauerlicher Weise, werde ich nicht lange Freude an der Tunika haben. Der Stoff ist sehr lose gewebt und an der Rücknaht zeigen sich schon "Ausreißanzeichen", obwohl die Tunika recht locker sitzt. Einmal habe ich schon abgenäht- mehr geht nicht, denn dann verstärkt sich das Problem der belasteten Naht nur noch mehr.
Sehr schade, aber nicht zu ändern. Wieder was gelernt...

...

Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombi und sitzt super. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  2. Die Vorstellung deiner Kombi finde ich sehr ansprechend. Eine gelungene Collage. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super Collage, Bild in der Mitte ist super.
    Die Kombi natürlich auch.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr schickes outfit! lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Alle Daumen nach oben, Ute!
    Ganz besonders gefällt mir die Jeans. Und der Stoff. Und überhaupt. Schöööön! Mit Pünktchen hast Du sowas nicht gesehen? ;)
    Grüße in den hohen Norden!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja mal schauen- Sternchen gab es zumindest...
      :)

      Löschen
  6. Eine sehr schöne Kombination und die Fotos, toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. ♥lichen Dank für die lieben Kommentare. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine wunderschöne Kombi - der Jeansstoff gefällt mir besonders gut.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Die legere Tunika zur schmalen Jeans ist ein sehr stimmiges Outfit, das mir ausgezeichnet gefällt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!

Grüße aus dem nördlichen Norden!