Sonntag, 4. Mai 2014

DTK Gruppe Flensburg - "unser" Teckelclub

Gestern hatte ich beim samstäglichen Treff der DTK (Deutscher Teckelklub) Gruppe Flensburg meine Kamera mit.
Das Wetter war prima und während die Hunde fleißig beim "Ralley Obidience" übten und anschließend das schöne Clubgelände genossen, habe ich ein paar Bilder gemacht.

Hier zwei Collagen- es sind nicht alle Hunde dabei- aber der Anteil an wirklich gelungenen Bildern ist bei so einer quirligen Truppe nicht so hoch...die Kurzhaardackel sind sogar ganz zu kurz gekommen
und Aspe ist mit einem Foto von gestern früh dazugeschummelt

Der "rauhe" Teil der Bande


Langhaar inkl. mutigem Nachwuchsdackelmädchen
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie mannigfaltig die Rasse ist. Drei Größenvarianten (Standart, Zwerg, Kaninchen), drei Haararten (Lang, Rau und Kurz) und verschiedene Farbschläge- stets gepaart mit viel Charakter- machen jeden Dackel zum liebenswerten Unikat.

Deutscher Teckelklub
DTK Gruppe Flensburg
Aspes Ahnen


...

Samstag, 3. Mai 2014

Rauhaardackel Fotosession

Der Mai ist gekommen und das wunderbar frühlingshafte Wetter hält weiter an.
So habe ich heute morgen mal wieder meine "Madam" (Canon Eos50) mit auf die Hunderunde genommen.
Im Stiftungsland hat sich Aspe an der Schleppleine mit ihrem Lieblingsball amüsiert und ich konnte nebenbei knipsen. Ich wollte dem alten Objektiv 70/210 Lichtstärke 4 noch mal eine Chance geben... Leider zeigten sich bei der Durchsicht der Fotobeute arg viele Bilder mit lila Farbsäumen und während der Aufnahmen musste der Autofokus ganz schön ackern und nervte mit seinem lahmen Tempo.
Aber es sind auch schöne Bilder entstanden- bei dem niedlichen Motiv ja aber auch kein Wunder, oder?!


Hier eine kleine Collage für Euch- direkt aus der Kamera. Die schönsten Bilder werde ich auf jeden Fall noch ein wenig bearbeiten- aber jetzt ist das Wetter viel zu schön, um die Zeit vorm Computer zu verbringen...

Und, wie genießt Ihr das erste Maiwochenende?


Liebe Grüße
Ute


...